Neuigkeiten

Am 9. und 10.10. sind die Jedermänner aus Dernbach mit dem Schwank "Pension Schöller" in der Stelzenbachhalle zu Gast. Der Erlös aus dem Eintritt ist für das Hospiz St. Thomas in Dernbach bestimmt.

Am 2. Wochenende im August feiert Oberelbert traditionell seine Kirmes.

Das diesjährige Kirmesprogramm:

In den vergangenen Wochen wurde auf dem Spielplatz ein neues Spielgerät durch unsere Gemeindearbeiter und mit tatkräftiger Mithilfe einiger Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins aufgestellt.

 

Seit etwa 2 Jahren beschäftigt sich der Ortsgemeinderat Oberelbert intensiv mit dem demographischen Wandel und dabei insbesondere mit dem Thema „Wohnen im Alter – Alt werden im Ort“.

Informationen zu diesem Projekt finden Sie hier: Senioren-Wohnprojekt in Oberelbert

Die Bauleute des Schwalbenhotels.
Die Bauleute des Schwalbenhotels.

Einige fleißige Helfer des Obst- und Gartenbauvereins haben über Winter ihr Herz für unsere gefiederten Freunde, die Schwalben, entdeckt. In zahlreichen Stunden wurde in den Wintermonaten geplant und anschließend tatkräftig gewerkelt.