Neuigkeiten aus Oberelbert Mai 2019

In der letzten Gemeinderatssitzung der ablaufenden Wahlperiode konnte Ortsbürgermeister Karl Jung zu Beginn der Sitzung an drei Mitglieder des Ortsgemeinderates für ihre langjährige Tätigkeit eine Urkunde des Gemeinde- und Städtebundes überreichen. Außerdem erhielten die drei Jubilare noch ein kleines Präsent der Ortsgemeinde.

Im Vorfeld der anstehenden Kommunal- und Europawahl wurde eine Wahlinformation mit allen Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahlen zum Ortsgemeinderat und Ortsbürgermeister in alle Haushalte verteilt. In diese Liste wurden alle aufgenommen, die sich in den öffentlichen Vortreffen für eine Kandidatur zum Ortsgemeinderat bereit erklärt haben.

Mit diesem Flyer sollen die Wählerinnen und Wählern frühzeitig darüber informiert werden, wer sich zur Wahl stellt. Selbstverständlich hat jede Wählerin und jeder Wähler die Freiheit seine Wahlentscheidung völlig losgelöst von dieser Vorschlagsliste zu treffen und bis zu 16 Namen seiner Wahl auf seinem Wahlzettel einzutragen.

Weitere ausführliche Informationen zum Ablauf der Wahl und den Kandidatinnen und Kandidaten finden Sie im Folgenden: